Blog der Hauptbibliothek

Über zwei Millionen wissenschaftliche Artikel für alle Einwohner der Schweiz

8. Dezember 2016 | HBZ | Keine Kommentare |

Schweizer Privatpersonen haben nun Zugriff auf die vollständigen Zeitschriftenarchive der Verlage Cambridge University Press, De Gruyter und Oxford University Press. Über zwei Millionen Artikel aus den Erscheinungsjahren 1770 bis 2015 stehen zur Verfügung.

Diese drei Zeitschriftenarchive stehen ab sofort der gesamten Schweizer Bevölkerung offen:

• Cambridge University Press (Artikel veröffentlicht von 1770 bis 2015)
  • De Gruyter (Artikel veröffentlicht von 1826 bis 2015)
  • Oxford University Press (Artikel veröffentlicht von 1895 bis 2015)

Angehörige der Universität und des Universitätsspitals Zürich, die sich innerhalb der jeweiligen Netze befinden, können weiterhin ohne Anmeldung direkt oder über Rechercheportal und EZB auf die Zeitschriftenarchive zugreifen.

Alle Einwohner der Schweiz können die Archive via Swissbib durchsuchen und von dort auf die Volltexte zugreifen.

Registrieren Sie sich einmalig für den kostenlosen Zugriff:

Anmeldefenster Nationallizenz

Weitere Details zu den Zugriffsmöglichkeiten finden Sie auf www.nationallizenzen.ch/zugriff.

Inhalte aus dem Jahr 2016 werden nach zwei (De Gruyter), drei (Oxford University Press) und fünf (Cambridge University Press) Jahren Embargo verfügbar sein.

Dieses Angebot wird vom Konsortium der Schweizer Hochschulbibliotheken mit Unterstützung von swissuniversities ermöglicht.

Abgelegt unter: E-RessourcenService Meldungen

Keine Kommentare vorhanden

• Es gibt noch keine Kommentare.

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.