HBS Blog

Lehrstuhl für Historische Bildungsforschung und Steuerung des Bildungssystems, Prof. Dr. Lucien Criblez

Bildungsbericht Nordwestschweiz 2017

Im Auftrag der Kantone Aargau, Basel-Stadt, Basel-Landschaft und Solothurn erstellt das Institut für Bildungsevaluation in Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl HBS den «Bildungsbericht Nordwestschweiz 2017». Wie schon im Pilotbericht von 2012 soll im Bildungsbericht 2017 die vier Kantone des „Bildungsraums Nordwestschweiz“ bzw. ihre vier Bildungssysteme in einem Bildungsbericht als Bildungsraum dokumentiert und analysiert werden. Die redaktionelle Federführung liegt dieses Mal beim Institut für Bildungsevaluation.

Dauer: 2015 – 2017

Beteiligte

Ergebnisse

Enders, S., Moser, U., Imlig, F., & Müller, S. (2017). Bildungsbericht Nordwestschweiz 2017. Zürich: Institut für Bildungsevaluation. Volltext