Was sind Ihre Bedürfnisse für die digitale Zukunft?

· by Tim Marten Menck · in Allgemein, Training

Die berufliche Welt befindet sich in einem tiefgreifenden Strukturwandel, der oftmals mit dem Begriff “Digitalisierung” umschrieben wird. Im Zentrum dieser Transformation stehen nicht neue Prozesse oder Produkte, sondern der Mensch. In einer Umfrage möchte der Vorstand des V-ATP in enger Zusammenarbeit mit der Zentralen Informatik die Bedürfnisse des Administrativ-Technisches Personals der Universität Zürich bei den “Digital Skills” kennenlernen und erfahren, welche Unterstützung sich die Mitarbeitenden in Ihren Lernprozessen für ihre digitale Zukunft erwünschen.

Die berufliche Welt befindet sich in einem tiefgreifenden Strukturwandel. Schlagwörter wie Digitalisierung, Automatisierung, Industrie 4.0 und Robotisierung bereichern unseren öffentlichen Diskurs. Im Frühjahr 2020 veränderte die Covid19-Pandemie unseren (Arbeits-)Alltag. Lockdown, Homeoffice und Physical Distancing wirken als Katalysatoren der Digitalisierung und verdeutlichen die Herausforderungen unserer digitalen (Zusammen-)Arbeit, die nur durch die Verwendung neuer (Kommunikations-)Technologien erfolgreich gestaltet werden kann.

Gleichzeitig geht bei all diesen Veränderungen in der Arbeitswelt manchmal vergessen, dass nicht Prozesse oder Produkte, sondern der Mensch im Zentrum der Digitalisierung steht. Um diesen und seine Bedürfnisse in der Gestaltung der Digitalisierung am (Homeoffice) Arbeitsplatz soll es in der Bedürfniserhebung des Vorstands V-ATP Vorstands in enger Zusammenarbeit mit dem Team Training, CR & Licensing der Zentralen Informatik gehen.

In der Umfrage bitten wir Sie, als Angehörige des Administrativ-Technisches Personals der Universität Zürich, um Ihre persönliche Einschätzung zu Ihrem Fitnessstand in den sogenannten Digital Skills. Gerne würden wir Ihre Bedürfnisse bei den Digital Skills kennenlernen und erfahren welche Unterstützung Sie sich in Ihren Lernprozessen für Ihre digitale Zukunft erwünschen. Für das Ausfüllen der Umfrage benötigen Sie ca. 10 bis 15 Minuten.

Sie finden den Link zur Umfrage hier: https://rq3281.customervoice360.com/uc/DigitalSkills/

Vielen Dank und herzliche Grüsse

Laura Beccarelli, Ruth Hunkeler, David Meier, Tim Menck, Heinz Röthlisberger und Ladina Tschander

Beitragsbild von Beazy on Unsplash

Die Umfrage läuft noch bis zum 14. Juni 2021.