Lehrpreis der Universität Zürich 2008 (Credit Suisse Award for Best Teaching)

Dr. Marc-Joachim Wasmer

Marc-Joachim Wasmer

Der Lehrpreis (Credit Suisse Award for Best Teaching) für das Jahr 2008 wird verliehen an: Dr. Marc-Joachim Wasmer, Assistent und Lehrbeauftragter am Kunsthistorischen Institut für sein Engagement in der Betreuung und Beratung der Studierenden im Rahmen einer Reihe von Proseminaren und Übungen, welche er im Jahr 2007 leitete.

Lehrpreis-Thema 2008

Das Thema des Lehrpreises 2008 lautete «Betreuung und Beratung von Studierenden».

Laudatio

Die Universität Zürich verleiht den Credit Suisse Award for Best Teaching 2008 an Dr. Marc-Joachim Wasmer für sein Engagement in der Betreuung und Beratung von Studierenden. Dr. Marc-Joachim Wasmer überzeugt durch ausführliche und konstruktive Kritik und hat stets ein offenes Ohr für studentische Anliegen. Sowohl im Rahmen von Lehrveranstaltungen als auch ausserhalb fördert und begleitet er Studierende individuell. Dank hervorragender fachlicher und didaktischer Kompetenz vermag er praxisbezogen und humorvoll für sein Fach zu begeistern.