Berufungen


Philippe Tobler Ausserordentlicher Professor für
Neuroökonomie und Soziale Neurowissenschaften
Amtsantritt: 1.7.2016

Philippe Tobler, geboren 1972, studierte an der Universität Bern und erwarb dort 1998 einen Master in Experimenteller Psychologie. Anschliessend war er als Research Assistant an der Universität Bern sowie an der Université de Fribourg tätig, bevor er sich an der University of Cambridge seiner Dissertation widmete. Nach seiner Promotion 2004 arbeitete er dort als Postdoctoral Research Fellow sowie an der University of Oxford als University Research Fellow der Royal Society. Ab 2010 arbeitete er im Rahmen einer SNF-Förderungsprofessur am Institut für Volkswirtschaftslehre der UZH. Parallel dazu war er von 2010 bis 2013 auch als Associate Professor am Finance Department der Tilburg University, Tilburg, NL, tätig.