Berufungen


Jan Sven Fehr Assistenzprofessor mit «tenure track» für
Gesundheit und Reisen
Amtsantritt: 1.8.2017

Jan Fehr, geboren 1973, studierte Humanmedizin an den Universitäten Basel und Lausanne. Er schloss das Studium 1999 mit dem Staatsexamen ab und war anschliessend unter anderem als Fellow am Universitätsspital Basel (USB) tätig. 2004 wurde er promoviert und übernahm im selben Jahr eine Anstellung als Research Fellow am Swiss Tropical and Public Health Institute in Tansania. Von 2005 bis 2008 war er in verschiedenen Funktionen in den Bereichen Innere Medizin und Infektionskrankheiten am USB tätig, mit Erwerb der entsprechenden Facharzttitel – Innere Medizin (2006) und Infektiologie (2008). Seit 2009 arbeitet er als Oberarzt an der Klinik für Infektionskrankheiten und Spitalhygiene am USZ und baute im Mandat der MeF UZH eine universitäre Kooperation mit der Makerere Universität in Uganda auf, um Themen im Bereich ‚Global Health’ anzugehen. 2015 habilitierte er an der UZH und leitet seit 1.8.2017 das Departement für Public Health am EBPI der UZH mit Schwerpunkt übertragbare Krankheiten.

Helga Fehr-Duda Ausserordentliche Professorin für
Entscheidungstheorie und experimentelle Entscheidungsforschung
Amtsantritt: 1.9.2014

Helga Fehr-Duda, geboren 1955, studierte an der Technischen Universität in Wien und erlangte dort 1986 den PhD. Von 1987 bis 1999 war sie für verschiedene Unternehmen in der Privatwirtschaft tätig, unter anderem für die Österreichische Industrieholding und die Creditanstalt Investment Bank. Als Leiterin der Forschungsabteilung der Investmentbank begleitete sie dabei zahlreiche grosse Privatisierungen in Osteuropa. Von 1998 bis 2001 war Helga Fehr-Duda Dozentin für Finanzökonomie an der UZH. Seit 2003 arbeitete sie als Postdoc am Lehrstuhl für Ökonomie des Instituts für Umweltentscheidungen der ETH Zürich, seit 2014 war sie dort in der Funktion als Senior Researcher tätig.