Digital Religion(s): Der Blog

Tagungsimpressionen: Religiöse Apps erforschen

1. Februar 2023 | Patrick Todjeras | Keine Kommentare |

Anfang Dezember 2022 fand eine interdisziplinäre und partizipative Tagung – gefördert durch einen GRC Grant – statt. Nachwuchswissenschaftler*innen, App-Entwickler*innen, User*innen und Expert*innen arbeiteten an zentralen Fragen, die im Zusammenhang mit der Verwendung von Apps in religiösem Kontext stehen. Citizen Science war die Haltung und die Herangehensweise für diese Tagung. 


Eine Zusammenarbeit des UFSP Digital Religion(s) – P6+P9


Blogbeitrag von

Aline Knapp, Sabrina Müller, Katharina Merian, Patrick Todjeras (UFSP-Projekt 6 Hermeneutische Dynamiken individueller und gemeinschaftlicher christlich-religiöser Sinnstiftung in einer Kultur der Digitalität)

und Jasmine Suhner (UFSP-Projekt 9 Interreligiöse Herausforderungen und interreligiöses Lernen in der digitalen Gesellschaft in pädagogischen, wirtschaftlichen und politischen Kontexten)


Abgelegt unter: Reflexion
Tags: