Blog der Hauptbibliothek

10 Jahre Hauptbibliothek auf dem Careum Campus!

18. Oktober 2014 | Esther Peter | Keine Kommentare |

DSC_8778

2004 bezog die ehemalige UniversitätsSpital-Bibliothek die neuen Räumlichkeiten auf dem Careum Campus und öffnete heute, vor 10 Jahren, am 18. Oktober ihre Türen als HBZ, Medizinbibliothek Careum. Gibt es Leserinnen und Leser, die sich noch an die Bibliothek im USZ erinnern? Über Geschichten und Anekdoten oder Fotos der USZ-Bibliothek im Kommentar dieses Blogbeitrags würden wir uns sehr freuen.

Für das Personal des UniversitätsSpitals ist ab 2004 der Weg in die Bibliothek etwas länger geworden, aber die Studierenden haben vom Umzug und dem damit einhergehenden Ausbau des Angebots an Lern- und Computerarbeitsplätzen enorm profitiert.

Mit dem Wechsel an den neuen Standort begann auch der Aufbau einer Bibliothek für MTT-Berufe für die Studierenden der Höheren Fachschulen des Careum Bildungszentrums. Der Careum Campus entwickelte sich seither dank seiner zentral gelegenen Bibliothek und der attraktiven Cafeteria zum Treffpunkt von Studierenden aller Fachrichtungen und Gesundheitsberufe. Mit den aktuell laufenden Bauprojekten wird die Zugkraft des Standorts weiter ausgebaut. Noch braucht es Geduld, aber im Frühjahr 2015 wird mit dem Abschluss der Projekts Überdachung Studierhof ein wichtiges Etappenziel erreicht.

Abgelegt unter: HBZ – Medizin CareumUnkategorisiert

Keine Kommentare vorhanden

• Es gibt noch keine Kommentare.

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.