Blog der Hauptbibliothek

Mitgliedschaft bei Frontiers

18. Dezember 2014 | HBZ | Keine Kommentare |

Die Universität Zürich hat mit dem Schweizer Open Access-Verlag Frontiers eine institutionelle Mitgliedschaft abgeschlossen (gültig ab 1. Januar 2015).

Die Hauptbibliothek übernimmt durch die Mitgliedschaft 54 % der Publikationskosten pro Artikel für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der Universität Zürich. Der Rabatt ergibt sich aus dem Mitgliederrabatt von 8 % auf den Nettobetrag des Artikels und der Übernahme der restlichen 50 % der Publikationskosten durch die Hauptbibliothek. Berücksichtigt werden auch allfällige andere Rabatte, die durch Forschungsthemenbeteiligung oder redaktionelle Beiträge der Autoren entstehen können.

Damit Autoren von diesen Mitgliedschaftskonditionen profitieren können, muss die eingereichte Arbeit bestimmten Kriterien entsprechen. Es gelten die gleichen Richtlinien wie beim Verlag Biomed Central. Im Zuge der Einreichung des Artikels muss die Universität Zürich in einem Drop-Down-Menü ausgewählt werden. Die Mitgliedschaftskonditionen gelten nur für nach dem 1. Januar 2015 eingereichte Artikel.

Website Frontiers
Blogbeitrag Frontiers
Zeitschriften von Frontiers
Mehr Informationen zur Mitgliedschaft

Abgelegt unter: Open AccessUnkategorisiert

Keine Kommentare vorhanden

• Es gibt noch keine Kommentare.

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.