Blog der Hauptbibliothek

Cambridge Core – neue Plattform von Cambridge University Press

7. September 2016 | HBZ | Keine Kommentare |

Cambridge Core

Cambridge University Press hat eine neue akademische Plattform gelauncht. Cambridge Core ersetzt Cambridge Journals Online, Cambridge Books Online, Cambridge Histories Online und Cambridge Companions Online. Die Inhalte aus diesen Plattformen wurden in Cambridge Core zusammengeführt.

Wichtige Änderungen:

• Persönliche Accounts auf den alten Plattformen wurden auf Cambridge Core migriert.
  • Der Username existiert nicht mehr als Login.
  • Als Login gilt neu die bisher im Account hinterlegte E-Mailadresse. Falls diese nicht bekannt ist, bitte den Support kontaktieren.
  • Bei der ersten Anmeldung auf Cambridge Core ist ein Zurücksetzen des Passworts nötig.

Cambridge Core entspricht dem Level AA der Web Content Accessibility Guidelines (WCAG) 2.0.

Die Plattform ist für moderne Browser optimiert (Microsoft Internet Explorer 11, Microsoft Edge, Mozilla Firefox, Apple Safari, Google Chrome). Mit älteren Browser können gewisse Funktionalitäten von Cambridge Core eingeschränkt sein.

Cambridge Core ist responsiv und für die gängigsten mobilen Geräte (IOS, Android and MS Windows) optimiert.

Informationen zu Cambridge Core

Informationen zum Zugriff von zu Hause

Abgelegt unter: E-RessourcenService Meldungen

Keine Kommentare vorhanden

• Es gibt noch keine Kommentare.

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.