Blog der Hauptbibliothek

Buch- und Veranstaltungstipp: Nochmal leben vor dem Tod

30. September 2016 | Esther Peter | Keine Kommentare |

Die Ausstellung «Noch mal leben vor dem Tod» wird im Oktober und November 2016 in der Limmat Hall in Zürich gezeigt. Die Ausstellung und das umfangreiche Rahmenprogramm laden ein sich mit den Themen Abschiedskultur, Sterben und Tod zu befassen.

Der Fotograf Walter Schels und die Journalistin Beate Lakotta haben einfühlsame Porträts von unheilbar kranken Männern, Frauen und Kindern aufgenommen. Die grossformatigen Schwarz-Weiss-Bilder wurden kurze Zeit vor und unmittelbar nach dem Sterben aufgenommen. In Begleittexten kommen die Sterbenden noch einmal zu Wort und geben Einblicke in ihre persönlichen Lebensgeschichten. Die Bilder und Texte sind nun erstmals in Zürich zu sehen.

noch_mal_leben_vor_dem_tod

Der Bildband Noch mal leben vor dem Tod : Wenn Menschen sterben steht unter der Signatur BF 789.D4-17 im Freihandbestand der Hauptbibliothek –  Medizin Careum zur Ansicht zur Verfügung.

Abgelegt unter: HBZ – Medizin CareumNeu im Bestand


Keine Kommentare vorhanden

  • Es gibt noch keine Kommentare.

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.