Blog der Hauptbibliothek

OLH publiziert UZH Open Access Journal Le foucaldien

24. Mai 2017 | HBZ | Keine Kommentare |

English version below

Ab Sommer 2017 wird die referierte, interdisziplinäre Zeitschrift Le foucaldien auf der Publikationsplattform der Open Library of Humanities (OLH) publiziert. Nach dem Erfolg des foucaultblogs, der von UZH Forschenden im Jahr 2013 gegründet worden ist, soll nun Le foucaldien Platz für Forschungsergebnisse rund um den Philosophen Michel Foucault bieten. Das Journal akzeptiert Beiträge auf Deutsch, Englisch und Französisch. Es entstehen weder für Lesende noch für die Autoren Kosten. Die Finanzierung für die Publikationen werden einerseits von der Andrew W. Mellon Stiftung, als auch von einem internationalen Bibliothekskonsortium getragen. Die UZH unterstützt seit dem Jahr 2017 die OLH als erste Schweizer Universität (siehe Ankündigung).

Pressemitteilung OLH, 24.04.2017
foucaultblog

++ English Version ++

OLH will be publishing UZH Open Access Journal Le foucaldien

The Open Library of Humanities (OLH) will be publishing the peer-reviewed, interdisciplinary journal Le foucaldien from Summer 2017. Following the success of the foucaultblog, which was founded by UZH researchers in 2013, Le foucaldien is now providing space for research papers on the philosopher Michel Foucault. The journal accepts contributions in German, English and French. There are no costs for either the reader or the authors. The funding for the publications is supported by the Andrew W. Mellon Foundation on the one hand, as well as by an international library consortium. Since 2017, the UZH has been supporting OLH as the first Swiss university (see blog release).

Press release OLH, April, 24, 2017
foucaultblog

Abgelegt unter: Open AccessUnkategorisiert

Keine Kommentare vorhanden

• Es gibt noch keine Kommentare.

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.