Blog der Hauptbibliothek

Umfrage zum Thema Open Access

6. September 2017 | HBZ | Keine Kommentare |

English version below

Zurzeit wird im Auftrag der Universitätsleitung eine Umfrage zum Thema Open Access durchgeführt. Federführend geleitet wird diese von der Hauptbibliothek der UZH in Zusammenarbeit mit dem Institut für Arbeitsforschung und Organisationsberatung.
Die Befragung soll eruieren, welche Einstellungen, Erfahrungen und Erwartungen zum Thema Open Access (freier Online-Zugang zu wissenschaftlicher Literatur) vorliegen. Sie ist auch im Licht der nationalen Open Access-Strategie, welche die Hochschul-Rektorenkonferenz swissuniversities auf Wunsch des Staatssekretariats für Bildung, Forschung und Innovation (SBFI) zusammen mit dem Schweizerischen Nationalfonds (SNF) erarbeitet hat, von Bedeutung.
Die Teilnehmer wurden direkt über das Rektoratsmail angeschrieben und haben bis Ende September Zeit, den Fragebogen auszufüllen.
Bis spätestens Mitte November werden die Ergebnisse der Befragung auf der Webseite der Hauptbibliothek publiziert.

++ English Version ++

Survey on Open Access

Currently, a survey on Open Access on behalf of the Executive Board of the University is conducted. It is managed by the Main Library of the UZH in collaboration with the Institute for Work Research and Organizational Consulting.
The survey is intended to determine the attitudes, experiences and expectations regarding Open Access (free online access to scientific literature). It is also important in regard to the National Open Access Strategy developed by swissuniversities at the request of the State Secretariat for Education, Research and Innovation (SBFI) together with the Swiss National Science Foundation (SNSF).
The participants were directly adressed by e-mail and will have time until the end of September to complete the questionnaire.
By mid-November, the results of the survey will be published on the website of the Main Library.

Abgelegt unter: Open AccessUnkategorisiert

Keine Kommentare vorhanden

• Es gibt noch keine Kommentare.

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.