Blog der Hauptbibliothek

BrowZine-Tipp: Artikel nicht zugänglich?

21. Dezember 2017 | Andreas Bigger | Keine Kommentare |

This post is also available in: English

Selten genug kommt es vor – aber manchmal eben doch: In BrowZine werden bei einem Heft die Artikel zwar angezeigt, aber der Artikel selbst ist nicht zugänglich (erkennbar am orangen Balken):

Illustration: BrowZine kein Volltext

Seit dieser Woche kann man auf den Artikeltitel klicken und im Popup auf den blauen Knopf „Request this item and/or check additional sources“:

Illustration: BrowZine - alternativer Zugriff

Mit etwas Glück kriegt man sogar einen alternativen Zugriff zum Artikel. Wenn nicht, kann man den Artikel als Kopie bestellen.

Beispiel

Abgelegt unter: E-RessourcenTipps für Ärzte und MTTB-BerufeTipps für Forschende