Blog der Hauptbibliothek

Thieme E-Book-Lizenzen 2019

11. Januar 2019 | Martina Gosteli | Keine Kommentare |

Die für 2019 lizenzierten Thieme E-Books Studium & Lehre (60 Titel) sind über die eRef-Plattform / eRef-App verfügbar.

Die Hauptbibliothek überprüft regelmässig die Nutzung der lizenzierten E-Medien um die limitierten finanziellen Mittel optimal einzusetzen. Deshalb wurde die Thieme E-Book-Lizenz 2019 für Studierende (Paket Studium & Lehre) gekürzt und schlecht genutzte Titel wurden abbestellt. Dafür wird neu die Anatomie-App Complete Anatomy angeboten.

Einzelne gute genutzte Lehrbücher wurden vom Verlag in das Paket Klinik & Praxis (verfügbar über Thieme Connect) verschoben. Diese sind weiterhin über folgende lizenzierten Themenpakete verfügbar:

Die Erfassung der neuen Titel fürs Rechercheportal kann sich wegen des hohen Arbeitsaufwandes verzögern, der Zugriff erfolgt bis dann über oben verlinkte Titellisten mit Direktlinks auf Thieme Connect.

Abgelegt unter: E-BookE-RessourcenNeu im BestandTipps für Ärzte und MTTB-BerufeTipps für Studierende