Blog der Hauptbibliothek

Joint Degree mit Lean Library

6. Juli 2020 | Andreas Bigger | Keine Kommentare |

This post is also available in: English

Sie studieren an zwei Universitäten? Damit kann Lean Library umgehen – sofern beide Universitäten Lean Library betreiben.

Nehmen wir an, Sie studieren einen Teil Ihrer Fächer an der Universität Zürich, einen anderen an der Universität Bern. Sie klicken im Popup auf das Zahnrad. Im Einstellungsfenster wählen Sie „Add extra institute“.

Es öffnet sich eine lange Liste, die Sie nach Stichwörtern durchsuchen können. Wählen Sie die gewünschte Institution und klicken Sie auf „Save“.

Ab jetzt durchsucht Lean Library beide Institutionen nach einem möglichen Zugang. Sobald eine der Institutionen positiv antwortet, können Sie über diese auf die gewünschte Ressource zugreifen. Dies funktioniert übrigens international – egal, ob die Grenzen offen oder geschlossen sind.

Lean Library: Der einfachste Zugriff auf die E-Library

Download

Abgelegt unter: E-RessourcenGut zu wissenTipps für Ärzte und MTTB-BerufeTipps für ForschendeTipps für Studierende