Blog der Hauptbibliothek

FAQ: Registrierung bei SLSP

2. Dezember 2020 | Esther Peter | 1 Kommentar |

Aus Datenschutzgründen ist für den Umstieg auf SLSP eine Neueinschreibung aller – auch bisheriger – Bibliotheksnutzenden nötig.

Klicken Sie auf der SLSP-Registrierungsplattform auf den Button Registrierung starten.

Falls Sie bereits ein SWITCH edu-ID Konto besitzen, klicken Sie auf Anmelden. Wenn Sie Ihre Zugangsdaten nicht mehr wissen, wählen Sie die Option Passwort vergessen.

Falls Sie noch kein SWITCH edu-ID Konto haben, müssen Sie in einem ersten Schritt ein SWITCH edu-ID Konto einrichten. In diesem Fall wählen Sie die Option Konto erstellen.

Stimmen Sie zu, dass Ihre Daten an SLSP weitergegeben werden.

Wenn Ihre Organisation (Bsp.: Universität Zürich, Universitätsspital Zürich, Höhere Fachschule Careum) im Auswahlmenu gelistet ist, wählen Sie die Option Mit AAI erstellen.

Wenn Ihre Organisation im Auswahlmenu nicht gelistet ist (Bsp. Careum Hochschule Gesundheit), wählen Sie die Option Ohne AAI erstellen.

Füllen Sie möglichst alle Felder des Formulars aus. Die Angabe des Geburtsdatums, der Adresse, der Telefonnummer und der E-Mail-Adresse sind obligatorisch. Setzen Sie zum Abschluss ein Häkli bei den Nutzungsbedingungen.

Die Gültigkeit Ihrer Handy-Nummer wird überprüft. Sie erhalten eine SMS mit der Angabe eines Codes. Geben Sie den Code ein, um Ihr SWITCH edu-ID Konto zu aktivieren.

Alternativ wird Ihre E-Mail überprüft. In diesem Fall erhalten Sie eine E-Mail. Folgen Sie den Instruktionen in der E-Mail, um Ihr SWITCH edu-ID Konto zu aktivieren.

Nach Erhalt der Bestätigung, dass die Gültigkeit der E-Mail erfolgreich überprüft wurde, kann mit der Registrierung bei SLSP fortgefahren werden.

Melden Sie sich mit Ihren SWITCH edu-ID Konto an.

Akzeptieren Sie die Weitergabe der SWITCH edu-ID-Informationen an SLSP.

Die Nutzungsbedingungen müssen akzeptiert werden. Die Bibliotheksausweisnummer kann bei diesem Schritt eingegeben werden. Die Nummer kann auch zu einem späteren Zeitpunkt noch ergänzt werden. Die Eingabe mit Klick auf Registrieren abschliessen.

Wenn Sie unsicher* * * sind, wie Ihre Bibliotheksausweisnummer lautet, helfen wir Ihnen jederzeit gerne weiter.

Geschafft! Schliessen Sie den Registrierungsprozess mit Logout ab.

Antworten auf viele Fragen zur Registrierung bei SLSP finden Sie auf der Hilfeseite der Registrierungsplattform.

* * *
Die Strichcodes der Bibliotheksausweise des Careum Bildungszentrums setzen sich aus einer Buchstaben-Zahlenkombination zusammen:

Abgelegt unter: FAQ AktuellGut zu wissenService Meldungen

1 Kommentar vorhanden

• 1 swisscovery entdecken // Mai 4, 2021 at 17:00

[…] von swisscovery zu nutzen, registrieren Sie sich bitte auf der Registrierungsplattform. Unser FAQ Blog führt Sie durch den […]