Blog der Hauptbibliothek

Aus der Bibliothek von Adolph Schultz: Aussergewöhnliches, Persönliches und Einmaliges

28. Juni 2021 | HBZ | Keine Kommentare |

This post is also available in: English

Im Sommer 2020 wurde die Bibliothek des Anthropologischen Instituts der Universität Zürich (AIM) in die Hauptbibliothek – Naturwissenschaften (Y 15) integriert. Ein grosser Teil des Buchbestandes ist nun im Freihandbereich im Geschoss J zugänglich.
Der Bestand umfasst verschiedene Themenbereiche der Anthropologie, darunter auch zahlreiche ältere Publikationen, die aus der Bibliothek des ehemaligen Leiters des Anthropologischen Instituts, Adolph Schultz, stammen.
In der neuen Ausstellung im Geschoss J der Hauptbibliothek – Naturwissenschaften sind ein paar ausgewählte Bände sowie Reproduktionen aus den handschriftlichen Notizbüchern von Adolph Schultz zu sehen.

Zur Ausstellung erscheinen regelmässig Blogbeiträge mit weiteren Informationen.

Abgelegt unter: AusstellungenHBZ – Naturwissenschaften