HBS Blog

Lehrstuhl für Historische Bildungsforschung und Steuerung des Bildungssystems, Prof. Dr. Lucien Criblez

Die Fachmittel-/Fachmaturitätsschule (FMS) als eigenständiger Bildungsweg neben Berufsbildung und Gymnasium

6. Dezember 2016 | Christa Bühler | 1 Kommentar |

regula-leemann1

Forschungsrahmen und erste Ergebnisse

Öffentlicher Gastvortrag von

Prof. Dr. Regula Leemann

Sandra Hafner

Pädagogische Hochschule FHNW

Dienstag, 13. Dezember 2016, 16 Uhr,
Universität Zürich, FRE-D-15,
Freiestrasse 36, 8032 Zürich

sandra-hafner1
Die Fachmittel-/Fachmaturitätsschule (FMS) ist anfangs 2000 aus der bisherigen allgemeinbildenden Diplommittelschule hervorgegangen und bereitet heute auf Sekundarstufe II für Berufsausbildungen im Tertiärbereich – insbesondere Gesundheit, Soziales und Pädagogik vor. Das im Referat vorgestellte Forschungsprojekt untersucht den konflikthaften Transformations- und Positionierungsprozess und vergleicht das Profil der Ausbildungen «Gesundheit» und «Pädagogik» mit den jeweiligen funktional äquivalenten Ausbildungswegen in der beruflichen Grundbildung und im Gymnasium.

Studierende, Mitarbeitende sowie weitere interessierte Personen sind herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen.

Programm Kolloquium HBS

Abgelegt unter: Veranstaltungen

1 Kommentar vorhanden

• Es gibt noch keine Kommentare.

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.