HBS Blog

Lehrstuhl für Historische Bildungsforschung und Steuerung des Bildungssystems, Prof. Dr. Lucien Criblez

Kick-off Veranstaltung «50-Jahre-Jubiläum des IfE (1968–2018)»

22. August 2017 | Caroline Madeleine Suter | 1 Kommentar |

Gestern ertönte der Startschuss zum innovativen Lehrprojekt „50 Jahre Pädagogisches Institut“ an der Freiestrasse in Zürich.

Insgesamt beteiligen sich im Moment über zwei Duzend Studierende und Mitarbeitende des Instituts an der Erarbeitung der Geschichte unseres Instituts für Erziehungswissenschaft – und weitere sind herzlich willkommen!

Nach einem kurzen inhaltlichen Input und einer Einführung in die Ziele und Rahmenbedingungen haben wir den Abend gemütlich beim gemeinsamen Grillieren auf der Dachterrasse des Instituts ausklingen lassen.
Wohl eher ohne sommerliche Wärme wird die nächste Zusammenkunft aller Beteiligter sein: Im Januar 2018 findet ein Standorttreffen statt. Bis dahin werden Quellen recherchiert, aufbereitet und analysiert, erste Manuskripte für Artikel für die künftige Jubiläumswebsite verfasst und viele spannende Gespräche und Diskussionen geführt. Wir freuen uns, dass das Jubiläums-Projekt nun offiziell gestartet ist und sind auf die ersten Resultate gespannt.

Für Interessierte:
Weitere Infos zum Jubiläums-Projekt sind im Blogeintrag vom 24. Mai 2017 zu finden.
Eine Anmeldung ist per Mail unter Angabe des Interessengebietes sowie Angaben zur Fächerkombination/Profilwahl bei Caroline Suter (caroline.suter@ife.uzh.ch) möglich.

Abgelegt unter: ForschungJobsLehreVeranstaltungen