HBS Blog

Lehrstuhl für Historische Bildungsforschung und Steuerung des Bildungssystems, Prof. Dr. Lucien Criblez

Buchpublikation – Schule und Reform

28. März 2018 | Thomas Ruoss | Keine Kommentare |

Unter dem Titel Schule und Reform. Veränderungsabsichten, Wandel und Folgeprobleme haben Flavian Imlig, Lukas Lehmann und Karin Manz zur Feier von Prof. Dr. Lucien Criblez‘ 60. Geburtstag einen wissenschaftlichen Aufsatzband publiziert.

Dieser „verbindet theoretische und empirische Reflexionenüber die Beschaffenheit von Schul- und Bildungsreformen und versucht, grundlegende, überdauernde, institutionelle und prozedurale Merkmale von und erklärende Faktoren hinter solchen Reformen herauszuarbeiten.“

Darin werden zentrale Aspekte des wissenschaftlichen Schaffens von Lucien Criblez von über 20 Autorinnen und Autoren aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet, neue Fragen formuliert und ein Beitrag geleistet zur Diskussion des Verhältnisses von Pädagogik und Politik.

Eine Übersicht zu den Beiträgen findet sich hier: Schule_Reform_Inhalt

Abgelegt unter: Publikationen