HBS Blog

Lehrstuhl für Historische Bildungsforschung und Steuerung des Bildungssystems, Prof. Dr. Lucien Criblez

Lukas Höhener erhält den Julius-Klinkhardt-Preis 2019

12. November 2019 | Daniel Deplazes | Keine Kommentare |

Seit 2002 vergibt der Verlag Julius-Klinkhardt im Zweijahresturnus einen Preis „zur Förderung des Nachwuchses in der Historischen Bildungsforschung“ für herausragende Forschungsarbeiten. In diesem Jahr wurden gleich drei „Projekte im Entstehen“ prämiert. Unter den Preisträger/innen 2019 war auch Lukas Höhener mit seiner Dissertation „NetzwerkeR der Curriculumforschung“. Bei der Preisverleihung im Rahmen der DGfE Sektionstagung Historische Bildungsforschung an der Universität Bielefeld wies er drauf hin, wie bedeutsam sich die zahlreichen Feedbacks, Anmerkungen und die zumal auch kritischen Einwände von Kolleginnen und Kollegen für die streckenweise zähe Arbeit am Material und am eigenen Text erwiesen haben. Wir gratulieren Lukas herzlich zu diesem Erfolg!

Abgelegt unter: Forschunglaufende Forschungsprojekte
Tags: