HBS Blog

Lehrstuhl für Historische Bildungsforschung und Steuerung des Bildungssystems, Prof. Dr. Lucien Criblez

Gastvortrag und Diskussion Cluster Allgemeinbildung

14. Oktober 2021 | Stefan Kessler | Keine Kommentare |

Im Rahmen des HBS-Kolloquiums und des Clusters Allgemeinbildung Institut für Erziehungswissenschaft findet am Mittwoch, 3. November 2021 um 16.15–18.00 Uhr ein Gastvortrag mit anschliessender Diskussion zum Thema „Maturitätsreform: Kernprobleme und Herausforderungen, Lösungsansätze, Perspektiven“ statt. Es sprechen Daniel Siegenthaler, Co-Projektleiter WEGM und Dozent an der Pädagogischen Hochschule FHNW und Prof. em. Dr. Franz Eberle, ehemals Lehrstuhl für Gymnasialpädagogik an der Universität Zürich und Koautor des Expertenberichts WEGM. Anschliessend findet ein Apéro statt (Anmeldeinformationen s. unten).

Wann: Mittwoch, 3. November 2021, 16.15‐18.00 Uhr, anschliessend Apéro

Wo: Universität Zürich, Freiestrasse 36, 8032 Zürich, Dachlounge (Es gilt die Covid-Zertifikationspflicht!)

Anmeldung: Wegen des anschliessenden Apéros wird um Anmeldung gebeten bis zum 25.10.2021 unter: https://doodle.com/poll/ngs7ckuxpz6didrm

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer: Download Flyer.

Abgelegt unter: ForschungLehreVeranstaltungen

Keine Kommentare vorhanden

• Es gibt noch keine Kommentare.

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.