Seit 2014 gibt der Lehrstuhl für Historische Bildungsforschung und Steuerung des Bildungssystems (HBS) der Universität Zürich eine Schriftenreihe mit Analysen zur Bildungsgeschichte und Bildungspolitik heraus. In der soeben erschienenen, achten Nummer rekonstruiert Kirstin Jäggi-Jorns am Beispiel der Bildung für Nachhaltige Entwicklung für die Schweiz, wie sich nationale Identität in Lehrplänen diskursiv konstruiert. Die im Frühjahrssemester 2021 als Masterarbeit angenommene Arbeit ist auf ZORA, der Open Access-Plattform der Universität Zürich im Volltext herunterladbar.
Weitere Beiträge aus der Schriftenreihe: https://www.uzh.ch/blog/ife-hbs/forschungsprojekte/laufend/schriftenreihe-hbb/
Kirstin Jäggi-Jorns arbeitet als Assistentin am Lehrstuhl für Berufs- und Weiterbildung des Instituts für Erziehungswissenschaft der Universität Zürich.
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