HBS Blog

Lehrstuhl für Historische Bildungsforschung und Steuerung des Bildungssystems, Prof. Dr. Lucien Criblez

8. Zürcher Werkstatt Historische Bildungsforschung

29. August 2023 | Stefan Kessler | Keine Kommentare |

Die 8. Zürcher Werkstatt Historische Bildungsforschung (4.-5. April 2024) richtet sich an Doktorierende, die grundlegende Fragen der bildungshistorischen Forschungstätigkeit anhand konkreter Dissertationsprojekte präsentieren und diskutieren möchten. Die Werkstatt ist als Austauschplattform für Doktorierende konzipiert, wobei eine methodisch-methodologische und theoretische Reflexion und keine inhaltliche Diskussion angestrebt wird.

Die Tagung wird durch Prof. Dr. Meike Sophia Baader (Allgemeine Erziehungswissenschaft, Universität Hildesheim) und Prof. Dr. Caspar Hirschi (School of Humanities and Social Sciences, Universität St. Gallen) begleitet, welche Rückmeldungen zu den Referaten geben, sich an der Diskussion beteiligen und von ihrer Forschungserfahrung berichten werden.

Weitere Details können dem Call for Papers entnommen werden. Einreichefrist der Bewerbungen: per E-Mail bis spätestens 31. Dezember 2023 an werkstatt2024@ife.uzh.ch.

Download Call for Papers

Abgelegt unter: Veranstaltungen

Keine Kommentare vorhanden

• Es gibt noch keine Kommentare.

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.