Wir heissen unsere neuen Studierenden herzlich willkommen!

14. September 2015 | Elisabeth Steiner | Keine Kommentare |

Zu Beginn des Herbstsemesters dürfen wir etwa 100 Erstsemestrige mehr als sonst an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät begrüssen.

Die Bibliothek tischt gross auf: 220’000 Titel, mit einem jährlichen Zuwachs von etwa 4000 Titeln pro Jahr.

Ganz anders ist die Situation in Birmingham, Grossbritannien. Was ist denn dort los? Laut einem Artikel im Tages-Anzeiger leidet das neue und grandiose Kulturzentrum dort an einer besonderen Not:

Wegen der Kürzung der öffentlichen Mittel sei man leider nicht in der Lage, die alten Schmöker auf den Regalen durch frische Druckware zu ergänzen, hat die Bibliothek die Stadt per Anschlag wissen lassen: «Wir bitten deshalb darum, der Bücherei Bücher aller Art zukommen zu lassen, die in den letzten zwölf Monaten erschienen sind. Jede Gabe wird dankbar akzeptiert

Bei uns finden Sie nicht nur ein grossartiges Interieur vor, sondern auch die neuesten Auflagen ihrer Studien- und Prüfungsliteratur. Ausserdem finden Sie auf unserer Website stets aktuelle Informationen, relevante Datenbanken und konkrete Recherchehilfe.

Wir freuen uns auf Ihre Fragen und einen regen Austausch, sei es hier im Blog, am Empfang oder am Infodesk im Hochparterre, und wünschen viel Erfolg beim Studium!

Es_kann_losgehen

Dieser Artikel wird sporadisch auf die Aktualität der Links geprüft. Zuletzt geprüft: 12.04.2018

Abgelegt unter: LinksUm die Ecke

Keine Kommentare vorhanden

• Es gibt noch keine Kommentare.

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.