Startseite

Die Bibliothek bekommt eine neue Buchsicherungsanlage – Umbau der Gates

29. Oktober 2015 | Maryam Soliman-Shams | 1 Kommentar |

Liebe Bibliotheksbesucherinnen und -besucher

Im August haben wir Sie an dieser Stelle darüber informiert, dass die Bibliothek ein neues Buchsicherungssystem erhält. Inzwischen sind unsere rund 200’000 Bücher mit den neuen Sicherungsetiketten ausgerüstet worden und das Projekt steht kurz vor dem Abschluss.

Leider wird es aber vorher noch mal etwas lauter werden in der Bibliothek: Ab Montag, 2. November 2015, wird das alte Buchsicherungsgate am Eingang aus- und das neue Gate eingebaut. Dafür muss am Montag der Boden im Eingangsbereich aufgespitzt werden – diese Arbeiten sollten maximal einen Tag dauern. Anschliessend werden neue Rohre und Leitungen verlegt und am Freitag, 6. November 2015 wird das Loch am Eingang wieder zugemacht. In dieser Zeit erfolgt der Zugang zur Bibliothek über die Schiebetür rechts vom Empfang aus gesehen.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Abgelegt unter: Benutzung


1 Kommentar vorhanden

  • 1 Maryam Soliman-Shams // Okt 29, 2015 at 17:35

    Überrascherenderweise wurde der Eingang zur Bibliothek – entgegen der Ankündigung im Blogartikel – schon heute auf die andere Seite verschoben.

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.