Aktuelles zu E-Medien im Bereich Recht

Das neue Jahr brachte neue Datenbankinhalte und damit erweiterte wissenschaftliche Perspektiven. Die wichtigsten Neuerungen:

Zugang zu E-Medien

Aktuell wird für den Zugriff auf lizenzierte E-Medien der Login-Dienst «SWITCH edu-ID» verwendet. Bisher funktionierte dies ausschliesslich mit dem UZH-Shortname. Falls Ihr UZH-Account noch nicht mit der SWITCH edu-ID verknüpft ist, finden Sie eine Anleitung unter https://eduid.uzh.ch/linking/

Neue Datenbankinhalte

Wir konnten einige neue Inhalte realisieren. Neu steht zur Verfügung:

Den besten Überblick zu all unseren Datenbanken finden Sie in unserem
Datenbank-Infosystem (DBIS).

Mehr zu Inhalt und Nutzung finden Sie im DBIS-Tutorial.

Oxford University Press

Die Zeitschriftenartikel von Oxford University Press (OUP) vom Jahr 2022 sind wieder zugänglich. Und dank einer Konsortiallizenz ist der Zugang zu den elektronischen Zeitschriften von OUP auch ab Januar 2023 gesichert. Die E-Books und Datenbanken von OUP waren nicht betroffen, sie waren und sind stetig nutzbar.

Sollte doch etwas fehlen:

Kein Vollzugriff – was nun?

Barbara Berchtold, Liaison Librarian Rechtswissenschaften