Universität Zürich
»
UZH News
»
Weiterbildung: Blog Wissenschaftliches Lehren und Forschendes Lernen
Home
|
RSS
Weiterbildung: Blog Wissenschaftliches Lehren und Forschendes Lernen
Lehrprojekte im CAS Hochschuldidaktik
Wissenschaftliches Lehren und Forschendes Lernen
Über diesen Blog
Kategorien
Allgemein
Digitale Kompetenzen
Forschendes Lernen
Scholarship of Teaching and Learning
Neueste Kommentare
Erweiterte Suche
Kategorien
(Mehrfachauswahl)
Allgemein
Digitale Kompetenzen
Forschendes Lernen
Scholarship of Teaching and Learning
Schlagwörter (Mehrfachauswahl)
Advance Organizer
assess
Assessment
Ausstellung
Belastungssituation
Berufsorientierung
Blended Learning
Blockkurs
competency-based teaching
copetency-naced teaching
Curriculumentwicklung
Design
Digitale Lehre
Digitale Tools
Diskussionen
Dozierendenfeedback
E-Assessment
E-Learning
E-Learning-Tools
Einzelarbeit
Evaluation
Fallstudie
Feedback
Flipped Classroom
Forschungsfrage entwickeln
Forschungskompetenz
Forschungsseminar
Forschungstagebuch
Frontalunterricht
group work
Gruppenarbeit
Heterogenität
Hochschuldidaktik
Humor
Interdisziplinarität
kognitive Aktivierung
Kompetitives Lernen
Kritisches Denken
Laborpraktikum
Leistungsnachweise
Lernerfolg
Lernformen
Lernsituation
Lernspiele
Lernziele
Lese- und Schreibkompetenz
Lesekompetenz
Lesetechniken
letn
Medienkompetenz
Methodenkompetenz
Motivation
Onlineunterricht
Peer Feedback
Problembasiertes Lernen
Professionelle Kompetenz
Projektarbeit
Projektmethode
Quiz
Reflexionskompetenz
Schreibkompetenz
Selbständiges Lernen
Selbstlernkompetenz
Selbstständiges Lernen
Selbstwirksamkeitserwartung
Seminar
Sozialkompetenz
Synchrone / asynchrone Phasen
Teamteaching
teamwork
Theorie-Praxis-Transfer
Transition
Übung
Videos
Vorlesung
Workshop
Suchbegriff
Suche
Erweiterte Suche
Tag Cloud
Assessment
Blended Learning
Digitale Tools
Diskussionen
Dozierendenfeedback
E-Assessment
E-Learning
E-Learning-Tools
Einzelarbeit
Flipped Classroom
Forschungsfrage entwickeln
Forschungskompetenz
Forschungsseminar
Frontalunterricht
group work
Gruppenarbeit
Heterogenität
Hochschuldidaktik
kognitive Aktivierung
Kritisches Denken
Leistungsnachweise
Lernerfolg
Lernspiele
Lese- und Schreibkompetenz
Lesekompetenz
Methodenkompetenz
Motivation
Onlineunterricht
Peer Feedback
Problembasiertes Lernen
Projektmethode
Quiz
Reflexionskompetenz
Schreibkompetenz
Selbstlernkompetenz
Selbstständiges Lernen
Selbständiges Lernen
Seminar
Sozialkompetenz
Synchrone / asynchrone Phasen
Teamteaching
Theorie-Praxis-Transfer
Videos
Vorlesung
Übung
Archiv
Oktober 2023
Oktober 2022
Oktober 2021
Oktober 2020
Februar 2020
September 2019
Februar 2019
Oktober 2018
September 2018
April 2018
Februar 2018
Dezember 2017
Oktober 2017
Juli 2017
Meta
Anmelden
Feed der Einträge
Kommentare-Feed
WordPress.org