5 GB Mail Quota – jetzt für Alle

· by Roberto Mazzoni · in Allgemein
5 GB Quota

5 GB Quota für Alle Angehörigen der UZH

Vor drei Jahren konnten wir dank dem neuen Quota Management die vordringlichsten Mail – Speicherbedürfnisse für Mitarbeiter erfüllen. Mit dem Quota Management haben IT-Verantwortliche die Möglichkeit, den Mitarbeitenden ihrer Institute aus dem ihnen zugewiesenen Speicher-Pool die Quota individuell, aber substantiell weiter zu erhöhen. Die Freimenge, welche in den Pool gespiesen wurde, betrug 2 GB zusätzlich pro Mitarbeiter im Institut.

Wir freuen uns, Ihnen eine weitere Erhöhung der Quota ankündigen zu dürfen. Diese Erhöhung betrifft diesmal sowohl die grundsätzliche Quota als auch den zusätzlichen Pool! Ab heute wird für alle Mailboxen die grundsätzliche Quota von 1 GB auf 5 GB erhöht. Gleichzeitig wird auch der Pool auf 5 GB zusätzlich pro Mitarbeiter erhöht.

In der Theorie bedeutet dies, dass, würde der Pool gleichmässig unter den Mitarbeitern verteilt, dies einer durchschnittlichen Quota von 10 GB entspräche. In der Praxis ist eine gleichmässige Verteilung natürlich in den seltesten Fällen sinnvoll und es ist wirkungsvoller, den zusätzlichen Pool-Speicherplatz auf Mailboxen zu verteilen, welche ausgewiesenen Bedarf für eine höhere Quota haben. Die Verteilung ist natürlich wie bisher in der Kompetenz der zuständigen IT-Verantwortlichen, welche die für ihr Institut sinnvollste Strategie wählen können.

2 Reaktionen