Buchung von IT Training Kursen startet am 1. Februar

· by Tim Marten Menck · in Allgemein, Training

For English version please see below.

Im Herbst waren wir vorsichtig optimistisch, dass wir im FS21 wieder auf Präsenzunterricht umstellen können. Die Entwicklung der Pandemie hat uns eines Besseren belehrt, so dass unsere Kurse im FS21 wieder als Online-Kurse angeboten werden. Das hinderte uns nicht daran, dass wir voll motiviert ein interessantes und umfangreiches IT Fort- und Weiterbildungsprogramm zusammengestellt haben.

Es zeigt sich, dass wir eine vermehrte Nachfrage im Bereich der Datenanalyse feststellen können. Deshalb liegt einer unserer Frühlingsschwerpunkte in diesem Bereich. Das Angebot umfasst Kurse zu R, SPSS, Stata, Python, Matlab oder MAXQDA. Dabei geht es darum, dass man sich das nötige Rüstzeug für das Arbeiten mit Statistikprogrammen erwerben kann. Solche Kurse werden von Studierenden geschätzt, bei denen diese Ausbildung nicht im Curriculum enthalten ist, aber ebenso von Mitarbeitenden und Forschenden, die ein Brush- up oder eine Einführung in Datenanalyseprogramme benötigen.

Ein weiterer Schwerpunkt sind die Kurse rund um das Erlernen einer Programmiersprache. Hier haben Sie eine breite Auswahl: Excel-Makros, PHP, JavaScript, SQL, Python, Gitlab oder R.

Daneben bieten wir viele bewährte Kurse für den Büroalltag. Dazu gehört die Schulung der Officepalette, Betriebssysteme, Grafikprogramme oder CMS-Kurse.

Lassen Sie sich von unserem Programm inspirieren und wählen Sie das für Sie passende Angebot aus. Wir freuen uns, Sie bald in einem unserer Kurse begrüssen zu dürfen.

Weitere Informationen und die Online-Anmeldung finden Sie unter: http://tiny.uzh.ch/kurse

Booking of IT training courses starts on 1st of February

In the autumn we were cautiously optimistic that we would be able to switch back to classroom teaching in FS21. The development of the pandemic taught us otherwise, so that our courses in FS21 are again offered as online courses. This did not prevent us from being fully motivated to put together an interesting and extensive IT continuing and further education programme.

It has become apparent that we are seeing an increased demand in the area of data analysis. Therefore, one of our focal points is in this area. The offer includes courses on R, SPSS, Stata, Python, Matlab or MAXQDA. The idea is that you can acquire the necessary tools for working with statistical programmes. Such courses are appreciated by students for whom this training is not included in the curriculum, but also by staff and researchers who need a brush-up or an introduction to data analysis programmes.

In addition, we offer many well-established courses for daily office tasks. This includes training in the office suite, operating systems, graphics programmes or CMS courses.

Let our programme inspire you and choose the offer that suits you best. We look forward to welcoming you to one of our courses soon.

For detailed information and enrolment, please consult: http://tiny.uzh.ch/kurse

Photo by Chris Montgomery on Unsplash