Das Videostudio am Irchel feiert seinen ersten Geburtstag

· by Daniela Isch · in Allgemein, MELS

Vor gut einem Jahr konnte die Gruppe Multimediaproduktion von MELS ihr saniertes Videostudio am Irchel in Betrieb nehmen. Seither wurde es – wenn auch pandemiebedingt unter etwas erschwerten Bedingungen – rege genutzt und hat sich bestens bewährt.

Das neue Set eignet sich besonders für Gesprächsrunden mit bis zu vier Personen, Interviews, Referate, Ansprachen, aber auch für speziellere Formate, bei denen kontrollierte Licht- und Tonbedingungen sowie ein ruhiger Hintergrund von Bedeutung sind. Aufgezeichnet wird je nach Setting mit bis zu drei Kameras, wobei die Protagonist*innen sitzen oder stehen können.

Das attraktive Design des Dekors und der moderne Moderationstisch verleihen den Videos einen frischen, professionellen Charakter. Vorprogrammierte Lichteinstellungen, fahrbare Seitenwände und rasch auswechselbare Hintergründe inkl. Greenscreen für Frontalaufnahmen ermöglichen schlanke Produktionen bei hoher Produktionsqualität und lassen dennoch genügend Flexibilität für speziellere Formate.

Die neue Technik bringt auch Vorteile für die Protagonist*innen vor der Kamera. Die neuen LED-Scheinwerfer sind nicht nur energiesparender, sondern auch kühler und sorgen somit für ein deutlich angenehmeres Raumklima als früher. Und last but not least entlastet ein Teleprompter die Protagonist*innen bei längeren Ansprachen oder Referaten und erfreut sich entsprechend grosser Beliebtheit.

Gerne zeigen wir Interessierten unser Studio. Anmeldungen für Videoproduktionen oder Besichtigungen nehmen wir via unser Webformular entgegen: https://sdesk.uzh.ch/xfg/melsServiceOpen > Kategorie Video- und Multimediaproduktion.

Bitte beachten Sie, dass für die Nutzung des Studios zurzeit eine Zertifikatspflicht gilt.

Schreibe einen Kommentar