turnitins Standardeinstellung ist english

Standardsprache bei Turnitin

· by Monica Kalt · in Plagiatserkennung, Services, Software

Es wird regelmässig der Wunsch geäussert, die Interface-Sprache bei der Plagiatserkennungssoftware Turnitin von Deutsch nach Englisch zu ändern. Bedauerlicherweise ist es aktuell nicht möglich, die Sprache benutzerspezifisch einzustellen. Es ist lediglich möglich, EINE Sprache für ALLE Benutzer:innen voreinzustellen. Wir haben deshalb den Lieferanten gebeten, die Möglichkeit individueller Spracheinstellung für die Zukunft vorzusehen.

Aktuell erreichen wir mehr Nutzer:innen, wenn wir die Interface-Sprache von Deutsch nach Englisch ändern. Deshalb haben wir uns entschieden, die Voreinstellung nach Englisch anzupassen. Similarity steht Ihnen ab 12. Juni 2023 ausschliesslich in englischer Sprache zur Verfügung. Wir bitten um Verständnis für diese sicher nicht befriedigende Lösung. Gerne informieren wir wieder, wenn die Möglichkeit zur individuellen Spracheinstellung gegeben ist.

Dr. Monica Kalt, Student Lifecycle eServices

——————————————

ENGLISH

There is a recurring request to change the user language in Turnitin from German to English. Unfortunately, it is currently not possible to set the language user-specifically. It is only possible to set ONE language for ALL users. We have therefore asked the supplier to provide the possibility of individual language setting for the future.

Currently we reach more users if we change the user language from German to English. Therefore we have decided to change the default setting to English. Similarity will be available exclusively in English as of June 12, 2023. We ask for your understanding for this certainly not satisfying solution. We will be happy to inform you again when the possibility for an individual language setting is given.

Dr. Monica Kalt, Student Lifecycle eServices

1 Reaktionen