Asien-Orient-Institut

Conducting fieldwork in Japan: experiences in the field of disability studies (ONLINE)

Dr. Anne-Lise Mithout (Université de Paris)

Datum und Zeit

2. Dezember 2021, 18:00 - 19:00 Uhr

Inhalt

This presentation will discuss the practical aspects of fieldwork in Japan, based on the speaker's experiences of sociological research concerning people with disabilities. It will highlight issues related to entering the field, the daily experience of fieldwork and fieldwork relationships.

Ort / Anmeldung

Aufgrund der pandemischen Situation findet der Vortrag für die Öffentlichkeit online via Zoom statt. Bitte registrieren Sie sich bis Donnerstag, 02.12.2021, 14 Uhr über folgenden Link.

Asien-Orient-Institut - Japanologie

Funding und Workshop

Der öffentliche Vortrag bildet den Auftakt für den Graduate Student Workshop "Practical Issues of Fieldwork in Japan", der am 03.12.2021 in geschlossenem Rahmen und unter Teilnahme von Nachwuchsforschern der sozialwissenschaftlichen Japanologie aus Europa stattfindet. Finanziert durch den Graduate Campus der Universität Zürich.