Magnolia CMS User Guide

Web Corporate Design

Automatisch CD-konform mit einer CMS-Website

Der gesamte Webauftritt der Universität Zürich und seiner Organisationseinheiten soll wiedererkennbar und einheitlich, klar aufgebaut und leicht zugänglich sein.

Das Corporate Design der UZH stellt sicher, dass diese Anforderungen erfüllt werden. Im CMS erstellte Websites erreichen diese CD-Konformität automatisch – die geltenden Richtlinien werden (bei konformer Anwendung) automatisch erfüllt.

Frontend-Styleguide für Nicht-CMS-Websites

Betreiber:innen von Nicht-CMS-Websites müssen diese selbständig an das Corporate Design der UZH anpassen. Dazu stellen wir Ihnen einen Frontend-Styleguide mit den HTML-Vorlagen zur Verfügung, welchen Sie auf der nachfolgenden Website herunterladen können:

UZH CD Web: Frontend-Styleguide

Das Corporate Design der Universität Zürich

Lesen Sie mehr über die Grundlagen und Richtlinien des Corporate Designs auf der CD-Website.