Über den Befehl «Seite verschieben» verschieben Sie eine Seite an eine beliebige Stelle im Seitenverzeichnis.
Wichtig: Vor dem Verschieben unbedingt depublizieren. Es kann sonst zu diversen Problemen kommen.
Korrektes Verschieben
Falls Unterseiten vorhanden sind: kontrollieren Sie den Publikationsstatus der Unterseiten. Notieren Sie sich die depublizierten Seiten.
Depublizieren Sie die zu verschiebende Seite (alle Unterseiten werden dadurch auch depubliziert). Falls es viele Unterseiten sind, warten Sie nach dem Depublizieren etwa eine Minute.
Verschieben Sie die Seite mit dem Befehl "Seite verschieben".
Publizieren Sie die verschoben Seite, falls Unterseiten vorhanden sind mit "Publizieren inkl. Unterseiten".
Depublizieren Sie die in Schritt 1 notierten Seiten.
Anleitung
Wählen Sie die Seite im Seitenverzeichnis
per Befehl:
Wählen Sie «Seite verschieben» im Seitenmenu
Wählen Sie die Position, wohin die Seite verschoben werden soll
Schliessen Sie ab mit «Vor Auswahl verschieben», «Nach Auswahl verschieben» oder «In Auswahl verschieben»
per Drag & Drop (nicht empfohlen): Ziehen Sie die Seite an die gewünschte Stelle (vor/nach einer Seite oder innerhalb eines Unterbereichs)