Town Hall Meetings

Town Hall Meeting for Students (30 June 2020)

Recording of the virtual town hall meeting for students with President ad interim and Vice President Education and Student Affairs Gabriele Siegert, Daniel Müller Nielaba (Vice Dean of Studies of the Faculty of Arts and Social Sciences), Matthias Guckenberger (Vice Dean of Clinical Studies of the Faculty of Medicine) and Jan Fehr (Public and Global Health Department at the Epidemiology, Biostatistics and Prevention Institute). Available for UZH members on SwitchTube (login with your UZH-ID).

Town Hall Meeting for Employees (4 June 2020)

Recording of the virtual town hall meeting of 4 June 2020 with President ad interim Gabriele Siegert, Vice President Research Michael Schaepman, Vice President Finances and Human Resources Stefan Schnyder and Jan Fehr, head of the Public and Global Health Department at the Epidemiology, Biostatistics and Prevention Institute. Available for UZH members on SwitchTube (login with your UZH-ID).

Town Hall Meeting of 6 April 2020

Recording of the virtual town hall meeting of 6 April 2020 with President ad interim Gabriele Siegert, Vice President Research Michael Schaepman and Vice President Finances and Human Resources Stefan Schnyder. Available for UZH members on SwitchTube (login with your UZH-ID).

Townhall-Meetings

Townhall-Meeting vom 30. November 2020

Video des Townhall-Meetings für Studierende und Mitarbeitende mit Rektor Michael Schaepman, Gabriele Siegert (Vize-Rektorin und Prorektorin Lehre und Studium), Stefan Schnyder (Direktor Finanzen und Personal), Jan Fehr (Leiter Departement Public & Global Health am Institut für Epidemiologie, Biostatistik und Prävention). Für UZH-Angehörige verfügbar auf SwitchTube (Login mit UZH-ID).

Mit Klick auf die untenstehenden Titel sehen Sie die Zeitmarken zu den einzelnen Gesprächsinhalten und Fragen.

Einleitung

Michael Schaepman: 03:02
Gabriele Siegert: 06:15
Stefan Schnyder: 08:15
Jan Fehr: 10:50

Allgemeine Fragen

Übernahme Corona-Testkosten: 15:45
Corona-Impfprogramm: 20:35
Verschiedene Fragen zum Coronavirus (Epidemiologie): 25:10
Verwendung von Zoom: 50:45
Zukünftige Townhalls: 01:14:45

Fragen für Studierende

Verlängerung Lehrbetrieb: 18:30
Prüfungsdurchführung: 31:46
Teilnahme Studium während Quarantäne: 34:30
Maskenpflicht und Kontrolle: 36:00
Fehlversuche im Studium: 46:55
Pflichten von Dozierenden bei Onlineveranstaltungen: 48:22
Online-Vorlesungen nach Corona: 58:02
Aufsicht digitale Prüfungen: 59:55
Kurzfristig geänderte Prüfungsart: 1:01:45

Fragen für Mitarbeitende

Home-Office-Regelungen UZH im Vergleich: 22:50
Arbeitsleistung im Home-Office: 38:10
Split-Office: 41:20
Erschwerte institutionelle Prozesse ohne Präsenz: 42:45
Budgetierung 2020 / Learnings aus der Krise: 53:30
Präsenzpflicht bei Meetings: 1:05:45
Balance Forschung und Lehre: 1:08:50

Schlussworte

Gabriele Siegert: 1:16:37
Stefan Schnyder: 1:18:27
Michael Schaepman: 1:21:45

Townhall-Meeting für Studierende (30. Juni 2020)

Video des Townhall-Meetings für Studierende mit Rektorin ad interim und Prorektorin Lehre und Studium Gabriele Siegert, Daniel Müller Nielaba (Studiendekan der Philosophischen Fakultät), Matthias Guckenberger (Prodekan Lehre Klinik der Medizinischen Fakultät) und Jan Fehr (Departement Public & Global Health am Institut für Epidemio­logie, Biostatistik und Prä­vention). Für UZH-Angehörige verfügbar auf SwitchTube (Login mit UZH-ID).

Townhall-Meeting für Mitarbeitende (4. Juni 2020)

Video des Townhall-Meetings für Mitarbeitende vom 4. Juni 2020 mit Rektorin ad interim Gabriele Siegert, Prorektor Forschung Michael Schaepman, Direktor Finanzen und Personal Stefan Schnyder und Jan Fehr, Leiter des Departements Public & Global Health am Institut für Epidemio­logie, Biostatistik und Prä­vention. Für UZH-Angehörige verfügbar auf SwitchTube (Login mit UZH-ID).

Townhall-Meeting vom 6. April 2020

Video des Townhall-Meetings vom 6. April 2020 mit Rektorin ad interim Gabriele Siegert, Prorektor Forschung Michael Schaepman und Direktor Finanzen und Personal Stefan Schnyder. Für UZH-Angehörige verfügbar auf SwitchTube (Login mit UZH-ID).