Lehrpreis der Universität Zürich 2021 (Credit Suisse Award for Best Teaching)

Dr. Guido Gerfter

Dr. Guido Gefter

Lehrpreis 2021 für Dr. Guido Gefter

Die Universität Zürich verleiht den diesjährigen «Credit Suisse Award for Best Teaching» an Dr. Guido Gefter, Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Dozent für den Sprachunterricht Japanisch am Asien-Orient-Institut.

Mit seiner grossen Begeisterung für sein Fach, mit seiner spürbaren Freude am Unterrichten und mit seiner unterstützenden, humorvollen Art motiviert Dr. Gefter seine Studierenden, Gelerntes im Selbststudium zu vertiefen. Durch die Bereitstellung umfangreicher Übungsmaterialien sowie zusätzlicher Austauschmöglichkeiten fördert Herr Dr. Gefter die eigenständige Auseinandersetzung der Studierenden mit den Lerninhalten in idealer Weise. Die zahlreichen positiven Voten der Studierenden zeigen, wie sehr sie Herrn Dr. Gefter und seine aussergewöhnlich motivierende Lehre schätzen.