Historisches Seminar

Prof. Dr. Claudia Zey

Seit 2004 ist Prof. Dr. Claudia Zey ordentliche Professorin für Allgemeine Geschichte des Mittelalters an der Universität Zürich.

Ihre Forschungsschwerpunkte liegen auf der politischen Geschichte und der Kirchengeschichte des europäischen Mittelalters, dem geistlichen und weltlichen Gesandtschaftswesen, der Stellvertretung im Mittelalter, der Frauen- und Geschlechtergeschichte des Mittelalters, der Historiographie im Mittelalter, der Quellenkunde und den Editionen mittelalterlicher Quellen sowie den Erinnerungskulturen im Mittelalter.

Ihre Lehrtätigkeit umfasst das gesamte Spektrum der genannten Forschungsschwerpunkte und vermittelt einen breiten Überblick über die Geschichte des Mittelalters.

Alle wichtigen Informationen zu Lehre, Forschung und Publikationen von Prof. Dr. Claudia Zey finden Sie hier:

Claudia Zey

Prof. Dr. Claudia Zey