Historisches Seminar

Semesterpreise für drei Geschichtsstudierende

Für ihre Abschlussarbeiten im Herbstsemester 2020 sind drei Geschichtsstudierende mit Semesterpreisen der UZH bedacht worden:

- Silvia Degen für Ihre Arbeit "Narrativität im Historienfilm. Hayden Whites Überlegungen zur Geschichtsschreibung und die Erzählung der Reformation im ‚Zwingli‘-Film 2019" (Betreuung Francisca Loetz)

- Lena Frösch für ihre Arbeit "Travellers between Worlds. The life stories of the Basel missionaries Jiang Yunzhang and Li Cheng’en" (Betreuung Martin Dusinberre)

- Alexander Winkler für seine Arbeit "‚ei etiam placere non neglegant recte loquendo‘. Zur ‚norma rectitudinis‘der Sprache in der karolingischen correctio" (Betreuung Sebastian Scholz)

Die Seminarleitung gratuliert den Preisträger/innen herzlich zu diesen Auszeichnungen.