Doktorierende

Laufende Dissertationen von Lehrstuhlmitarbeitenden

Christian Hämmerle: Lernförderliche Klassengespräche über algebraische Flexibilität

Daniela Rupp: Die aufgabenspezifische Selbstwirksamkeit von Lehramtsstudierenden während des Unterrichtspraktikums Entwicklung - Förderung - Überschätzung

Sina Schatzmann: Bedingungen lernförderlicher Unterrichtsbesprechungen

Laufende Dissertationen von externen Doktorierenden

 

Heidi Dober: Formatives Feedback in einer Übungsphase zum mathematischen Argumentieren aus fachdidaktischer Sicht (Arbeitstitel)

Natalie Jung: Verständnisorientierte Klassengespräche und differentielle motivational-emotionale Aspekte des Unterrichtserlebens (Arbeitstitel)

Maurus Küttel: Qualitäten und Lernpotentiale von Aufgaben zum Thema "quadratische Gleichungen" (Arbeitstitel)

Stefan Marty: Veränderungen von Überzeugungen zur Schülerbeurteilung bei angehenden Primarlehrpersonen (Arbeitstitel)

Benjamin Roth: Accountable Talk und seine Umsetzung im Unterricht: Analysiert mittels State Space Grids Methode (Arbeitstitel)

Urs Schellenberg: Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Bezug aug Phänomene des religiösen Feldes (Arbeitstitel)

Andrea Zimmerli: Fachspezifische Selbstwirksamkeitserwartung angehender Lehrerinnen und Lehrer der Sekundarstufe I. Entwicklungsquellen und Bedeutung des Ausbildungsfachs (Arbeitstitel)