Navigation auf uzh.ch

Suche

Faculty of Law Forschungstreffen für Nachwuchsforschende

Über uns

Die Treffen wurden 2019 dank dem grossen Engagement von Julia Meier ins Leben gerufen. 

Seitdem rotiert die Leitung der Treffen unter den Nachwuchsforschenden. Meldet euch doch, falls ihr auch Interesse an der Organisation habt. 

Die Treffen im Öffentlichen Recht werden derzeit von Réka Piskoty und Lea Schneider organisiert. Im HS 20 und FS 21 wurden die Treffen von Caroline Rausch organisiert.

Die Treffen im Zivilrecht und Zivilverfahrensrecht werden derzeit von Elisa Stauffer und  Nancy Rudolphorganisiert.

Die Treffen im Handels- und Wirtschaftsrecht werden derzeit von Claude Humbel organisiert.

Die Treffen im Strafrecht werden derzeit von Anamaria Córdoba Pulido organisiert.

Weiterführende Informationen

Kontaktiert uns!

Wer seine bzw. ihre Forschungsarbeit vorstellen möchte oder allgemein Ideen für eine Informationsveranstaltung hat, kann sich sehr gerne bei uns melden

URPP Workshop mit Prof. Sandor

Die Registration für das Seminar “Legal Reflections on the Changing Concept of the Human Body in the Twenty-First Century” mit Prof. Sandor ist offen! Das Seminar findet in englischer Sprache am 25. Oktober 2021 von 9.15 - 11.15 Uhr im Senatszimmer, KOL-E-13, Rämistrasse 71 statt und beinhaltet eine Kaffeepause (COVID-Zertifikat erforderlich).