Kunsthistorisches Institut

Buchvorstellung und Vortrag von Claudia Keller und Bärbel Küster im Forum Würth

Samstag, 17. Oktober 2020, 17.00 Uhr

Würth Haus, Churerstrasse 10, 9400 Rorschach

Claudia Keller und Bärbel Küster bieten im Würth Haus in Rorschach einen Einblick in das Schaffen von Hans Josephsohn.

In ihrem Vortrag stellen die Wissenschaftlerinnen verschiedene Zeit‒Bezüge heraus: Obwohl Josephsohns Werke zeitlos erscheinen, schliessen sie doch an neueste Positionen der Plastik im ausgehenden 20. Jahrhundert an. Claudia Keller und Bärbel Küster sind die Herausgeberinnen eines Sammelbandes, der im Herbst 2020 die Ergebnisse einer internationalen Tagung an der Universität Zürich zum 100. Geburtstag des Künstlers publiziert. Er erscheint unter dem Titel «Gestundete Zeit ‒ 100 Jahre Hans Josephsohn» bei Scheidegger & Spiess in Zürich.

Anmeldung bis 2 Tage vor der Veranstaltung per E-Mail an rorschach@forum-wuerth.ch.