Kunsthistorisches Institut

Erstsemestrigentag HS23

Liebe Erstsemestrige

Bald beginnt Ihr Bachelor-Studium. Wir freuen uns auf Sie und hoffen, Sie am Erstsemestrigentag vom 14. September 2023 an der UZH begrüssen zu können. Hier finden Sie erste Informationen, die Ihnen den Einstieg ins Studium der Kunstgeschichte erleichtern sollen. Für alle Fragen kontaktieren Sie unsere Studienberaterin Vera Isaiasz.

Programm EST 14. September

Begrüssung durch das Studiendekanat:8:15-8:45 UhroEinführungsveranstaltungen Minor: 9:15-10:15 UhroEinführungsveranstaltungen Major: 10:45-11:45 Uhr 8:15-8:45 Begrüssung durch das Studiendekanat (Raum folgt)

9:15-10:15 Einführungsveranstaltung Minor Kunstgeschichte und Kunstgeschichte Ostasiens in RAK E 8 (Rämistrasse 73)

10:45-11:45 Einführungsveranstaltung Major Kunstgeschichte in RAK E 8 (Rämistrasse 73)

Mittagspause

ab 14:00 Führungen über den Campus durch die Fachvereine, Treffpunkt wird noch bekannt gegeben!

Tipps für das erste Semester

Bachelor Kunstgeschichte: Studieneingangsphase (1. Semester), Studienplan und Wegleitung

Die Module im ersten Semester (Studieneingangsphase HS23):

640-001 Propädeutikum und 640-002 Vorlesung Einführung in die Kunstgeschichte

Wegleitung Bachelor Kunstgeschichte

Studienplan Kunstgeschichte Major

Studienplan Kunstgeschichte Minor

Bachelor Kunstgeschichte Ostasiens: Studieneingangsphase (1. Semester) und Studienplan

Module im ersten Semester (HS23)

642-001 Grundlagenwissen der Kunstgeschichte Ostasiens

642-002 Methoden und Hilfsmittel der Kunstgeschichte Ostasiens

642-003 Basiskompetenz Kunstgeschichte Ostasiens

Studienplan Kunstgeschichte Ostasiens

Infomationen zum Studium der Kunstgeschichte Ostasiens

Modulbuchung

Modulbuchung - wie geht das?

Informationen Erstsemestrigenbegrüssung 15.09.

Folien von der Begrüssung am 15.09.

Major_Begrüssung1509

Begrüssung_KGOA_1509

Vorstellung Kunstgeschichte in Zürich

Erstsemestrigentage HS23

Die Erstsemestrigentage HS23 werden von der Zentralen Studienberatung organisiert:

allgemeine Informationen für Studierende im ersten Semester der UZH

Master Kunstgeschichte

Sie beginnen im HS23 Ihr Masterstudium der Kunstgeschichte, Kunstgeschichte Ostasiens oder Kunstgeschichte im Globalen Kontext neu an der UZH?

Informationen zum Masterstudium finden Sie hier!

Haben Sie Fragen zur Planung des Masterstudiums? Gerne können Sie die Studienberaterin des Instituts Vera Isaiasz kontaktieren.