Völkerkundemuseum

Pressematerial «Kinder im Augenblick»

Bildrechte: Die Materialien dürfen ausschliesslich in Artikeln zur Ausstellung verwendet werden.

Inv.Nr.: 10:31 (56.2), Dia aus der Privatsammlung © Florence Weiss
Kainbi hatte den Sohn ihrer älteren Schwester gebadet und ihm das Gesicht und die Arme mit weisser Erde bestrichen, um seine Haut zu kühlen.
Inv.Nr.: 57:23 (70.1), Dia aus der Privatsammlung © Florence Weiss
Mehrere Kinder veranstalteten im Wald ein Picknick. Die zwei Mädchen rösteten ihre frisch gefangenen Fische.
Inv.Nr.: 57:23 (70.1), Dia aus der Privatsammlung © Florence Weiss
Sprung ins kühle Nass.

Wenn das Wasser des Sepik-Flusses stieg, wählten sich die Kinder Orte aus, wo sie von hohen Bäumen herunterspringen konnten.

Florence Weiss sass im Kanu und versuchte während der Aufnahme das Gleichgewicht zu halten.
Inv.Nr.: 92:26 (142) Dia aus der Privatsammlung © Florence Weiss
Kumbui bemalte eine seiner Holzfiguren.
Inv.Nr.: 82:28 (130.1), Dia aus der Privatsammlung © Florence Weiss
Die Mädchengruppe erwartete die Knaben. Sie hatten sich im Wald versammelt, um ein Ritual zu veranstalten.
Inv.Nr.: 112:25 (41), Dia aus der Privatsammlung © Florence Weiss
Am Mittag kehrten die Frauen ins Dorf zurück. Sie hatten ihren Fischfang auf dem See beendet.
Inv.Nr.: 110:31 (104), Dia aus der Privatsammlung © Florence Weiss
Kasoagwi arbeitete mit ihren Freundinnen an einem Bilum (Netztasche).

Download gesamtes Pressematerial

Klicken Sie hier, um sämtliches Pressematerial (Text und Bilder) als zip-Archiv zu erhalten: Pressematerial, ZIP, 107 MB