Scientifica 2019

scientifica

Impressionen von unserem Stand 'Dark Matter, Antimatter - Does it Matter?

an der Scientifica 2019, 30. August 2019 -  1. September 2019 (https://www.scientifica.ch/)

Die Scientifica -die Zürcher Wissenschaftsausstellung - findet alle zwei Jahre statt und wird von der ETH und der UZH organisiert. Das diesjährige Thema war "Science Fiction - Science Facts". Forscher und Forscherinnen aus allen Disziplinen zeigten Projekte, die auch heute noch nach Science Fiction klingen, aber in Zukunft alltäglich sein werden und auch wie man Fakten von Fiktionen im Zeitalter von "Fake News" und "Alternative Facts" unterscheidet.

Unser Institut nahm mit einem kurzen Eröffnungsvortrag über die Dunkle Materie von Laura Baudis, einer Show über die Magie der Physik von Christof Aegerter und einem Stand zu den Themen Antimaterie und Dunkle Materie teil.

(https://www.scientifica.ch/)

Magie der Physik

 

Katharina Müller

News