Aktuelles zu unseren Lernenden

Unsere neuen Lernenden
Im Hörsaal
Hörsaal
Lernende
Lernende
Unsere Organisator*innen

Willkommen an der UZH!

Wir freuen uns, im Rahmen der Lehrstartfeier am 18. August unsere neuen Lernenden an der Universtität Zürich willkommen zu heissen. Insgesamt starten in diesem Sommer 33 Lernende in neun verschiedenen Berufen ihre Ausbildung bei uns. Wir wünschen allen Lernenden einen guten Start und viel Erfolg für die bevorstehende Lehrzeit an der UZH.

Herzlichen Glückwunsch zum Lehrabschluss 2021!

Virtuelle Lehrabschlussfeier 2021
Virtuelle Lehrabschlussfeier mit der Teilnahme von Stefan Schnyder, Mitglied der Universitätsleitung und Direktor Finanzen und Personal

Bereits im Juli haben wir uns von unseren Lehrabgänger*innen verabschiedet. Dieses Jahr haben an der UZH 32 Lernende aus elf verschiedenen Berufen ihre Berufslehre trotz aussergewöhnlichen Umständen während der Corona-Pandemie erfolgreich abgeschlossen. Dies mit einem Notendurchschnitt von 4.8 und der beachtlichen Erfolgsquote von 97 %. Herzliche Gratulation!

Wir sind stolz auf die erbrachten Leistungen und wünschen den Lehrabgänger*innen alles Gute für ihre berufliche und private Zukunft. Besonders freut es uns, dass wir die Hälfte aller Lehrabgänger*innen nach der Lehre an der UZH weiter beschäftigen dürfen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für ihren Einsatz!