Zentrum für Zahnmedizin

PD Dr. Alexander Imhof: Teacher of the Year 2013

Die alljährliche Ehrung des Teachers of the Year fand auch dieses Mal im Rahmen der offiziellen Eröffnung des Herbstsemesters statt. Sie  ist seitens der Studierenden Ausdruck von Dankbarkeit und Wertschätzung gegenüber dem Lehrkörper.

In ihren Laudationes brachten sie prägnant auf den Punkt, was sie an guter Lehre schätzen und mit welchen didaktischen Mitteln ihr Lernen erleichtert und ihr Interesse und die Motivation gefördert werden.

Siegesgewohnt und doch bescheiden freuten sich die  Preisträger über die Anerkennung.

Herrn Dr. David Schneider wurde insbesondere für seine gut verständlichen Vorlesungen und die ausführlichen Begleitunterlagen gedankt, während  die Laudatio auf Herrn Dr. Raphael Patcas dessen humorvolle Weise der Wissensvermittlung und den  interaktiven Lehrstil hervorhob.

Am höchsten liess aber Privatdozent Alexander Imhof die Herzen der Studierenden schlagen. Mit dem von ihm vermittelten Basiswissen können sie auch Kollegen der Humanmedizin immer wieder erstaunen und schliesslich sind sie ihm unendlich dankbar für die praktischen Lebenshilfen, wie zum Beispiel jene, welches Getränk sie warum am besten zum Fondue konsumieren sollen.

Dr. Claudia Antonini