Navigation auf uzh.ch

Suche

Zentrum für Zahnmedizin

Gratulation zum Scholarship

Im Namen des ZZM gratulieren wir Herrn Dr. Alex Solderer, Oberarzt an der Klinik für Zahnerhaltung und Präventivzahnmedizin, zu seiner erfolgreichen Bewerbung für ein Scholarship des «International Team for Implantology» (ITI).

Portrait Alex Solderer

Er wird ab 1. September 2021 während eines Jahres sein Wissenschafts-Stipendiat an der George-Eastman-Klinik bei Dr. Luca Cordaro in Rom verbringen.

Dr. Solderer hat von 2017–2020 die Ausbildung zum Fachzahnarzt für Parodontologie in Zürich absolviert und den MAS Parodontologie UZH erfolgreich abgeschlossen. Seit Anfang 2021 arbeitet er wieder in seiner Heimat, Südtirol, als niedergelassener Zahnarzt.

Dr. Solderer ist weiterhin als Teilzeit-Oberarzt auf der Klinik für Zahnerhaltung und Präventivzahnmedizin im Bereich Parodontologie und Peri-implantäre Erkrankungen tätig, wo er eine Habilitation anstrebt.

Wir wünschen Dr. Alex Solderer weiterhin alles Gute, viel Erfolg und bedanken uns für seine Treue und seinen Einsatz am ZZM.

 

Prof. Dr. Thomas Attin und Prof. Dr. Patrick R. Schmidlin, Klinik für Zahnerhaltung und Präventivzahnmedizin