Jahrespreis 2017 der Vetsuisse-Fakultät

Auf Antrag der Vetsuisse-Fakultät verleiht die Universität Zürich einen Jahrespreis an

Dr. Iris M. Hüsler

ür ihre Dissertation «Echocardiographic assessment of left atrial size and function in Warmblood horses: reference intervals, allometric scaling, and agreement of different echocardiographic variables»

Laudatio:

Die Dissertation leistet einen wichtigen wissenschaftlichen Beitrag im Fachbereich der Pferdekardiologie. Die echokardiographische Beurteilung von Vorhofgrösse und Vorhoffunktion beim Pferd wurde bisher in der Literatur kaum detailliert beschrieben und untersucht. Ihre Arbeit bietet neue und klinisch hochrelevante Informationen für das Fachgebiet der Veterinärkardiologie, welche bereits an verschiedenen Kliniken weltweit Einzug in die tägliche Routinediagnostik gefunden haben.